MENÜ

Karrierestart mit WEINMANN Emergency – durchatmen und durchstarten...

… in einem Umfeld gesunden Wachstums und wegweisender Innovationen: bei WEINMANN Emergency!

Als inhabergeführtes Familienunternehmen steht für uns die langfristige Sicherung des Unternehmens an erster Stelle. Wir wollen weiter wachsen und unsere Marktposition national wie international ausbauen. Dafür brauchen wir engagierte, begeisterungsfähige und leistungsbereite Menschen mit Sinn für Eigenverantwortung.

Unsere künftigen Mitarbeiter und Führungskräfte wollen wir selber ausbilden und weiterentwickeln. Dabei stehen spannende Ausbildungsinhalte, Projekttätigkeiten sowie Auslandsaufenthalte auf dem Programm.

Wir bieten verschiedene duale Studiengänge an.

 

Nordakademie ausgezeichnet

Die NORDAKADEMIE belegt den ersten Platz unter den norddeutschen Unis und FHs beim deutschlandweiten Ranking „Best place to study“.

http://www.shz.de/lokales/elmshorner-nachrichten/top-im-uni-ranking-id10382996.html

Meine Erfahrungen ...

„Das duale Mechatronik-Studium bei WEINMANN Emergency ist ein Glücksgriff für mich: Theoretisches Wissen erlange ich an der TUHH und vertiefe es anschließend in WEINMANNs Entwicklungsabteilung. In familiärer Atmosphäre warten dort verantwortungsvolle, interessante Aufgaben rund um die Entwicklung von lebensrettenden Geräten auf mich. Diese Aufgaben sind sowohl fächerübergreifend als auch fachspezifisch und somit ideal für meinen interdisziplinären Studiengang.“

Annika Polert

Annika Polert, duale Studentin Bachelor of Science (Mechatronik) im 2. Ausbildungsjahr