Service

Direkt vom Hersteller

[Translate to Deutsch:] WEINMANN-Mitarbeiter wartet ein Medizinprodukt

Qualität aus erster Hand

Wir wollen, dass Ihre Geräte einsatzbereit sind – jederzeit und überall. Lange Geräteausfallzeiten durch zeitaufwändige Reparaturen und Wartungen? Unser Anspruch ist ein anderer! Qualität und Professionalität haben für uns oberste Priorität. Von Reparaturen über Wartungen bis hin zu dazugehörigen Prüfungen samt Dokumentation: Wir kümmern uns um Ihr Anliegen. Unsere langjährige Erfahrung und die gute Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden tragen dazu bei, dass wir Ihnen den für Sie passenden Service anbieten können. 

Unsere Service-Produkte für Sie

Wir kennen die spezifischen Anforderungen der unterschiedlichen Märkte. Unser Anspruch ist es, diese auf unsere Produkte zu übertragen, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Gemeinsam mit unseren Partner:innen bieten wir weltweit Service für Ihre WEINMANN-Geräte an. Auch vor Ort sind wir für Sie da und können so die Verfügbarkeit Ihrer Geräte so effizient wie möglich gestalten. Unser Herstellerservice erfüllt höchste Ansprüche an Qualität und Zuverlässigkeit. Alle unsere Ersatzteile sind geprüft und halten die regulatorischen Bestimmungen ein. 

Icon Wartung

Wartung

Wir bieten Ihnen für Ihre WEINMANN-Geräte maßgeschneiderte Wartungen an. Dabei werden u. a. Verschleißteile in festgelegten Zeiträumen präventiv ausgetauscht, um stets die Gerätefunktion aufrechtzuerhalten. Mithilfe von hochwertigen Prüf- und Messmitteln sind unsere qualifizierten Techniker:innen in der Lage, zusätzliche notwendige Reparaturen zu identifizieren, bevor ein Ausfall auftritt. So haben Sie die Gewissheit, dass Ihr Gerät in kritischen Situationen immer perfekt funktioniert.

Mehr Informationen [PDF]

Icon Sicherheitstechnische Kontrolle

Sicherheitstechnische Kontrolle 

In §11 MPBetreibV heißt es, dass für bestimmte Medizinprodukte sicherheitstechnische Kontrollen (STK) durchgeführt werden müssen, und zwar für:  

  • Die in Anlage 1 der MPBetreibV aufgeführten Medizinprodukte.  
  • Für andere Medizinprodukte. 
  • Für Zubehör einschließlich Software.  
  • Für andere Gegenstände, die Betreiber:innen zusammen mit Medizinprodukten verwenden.  

Gerne unterstützen wir Sie dabei, die Anforderungen umzusetzen. Unser qualifiziertes Personal führt die STK an Ihren Medizinprodukten durch, sodass Sie alle STK-Fristen zuverlässig einhalten. 

Icon Reparatur

Reparatur

Unser Anspruch ist es, dass Ihre Geräte jederzeit einsatzbereit sind. Durch Reparaturen und Instandsetzungsmaßnahmen versetzen wir Ihre Geräte schnellstmöglich wieder in einen vollständig einsatzfähigen Zustand. 

Retouren & Reparaturen

Icon Leihgeräte

Leihgeräte 

Um eine ständige Verfügbarkeit Ihrer WEINMANN-Produkte auch während notwendiger Wartungen und Reparaturen zu gewährleisten, stellen wir Ihnen Leihgeräte zur Verfügung. So bleiben Sie jederzeit einsatzfähig. 

Icon Mobilservice

Mobilservice

Bereits seit 20 Jahren kommen unsere Servicetechniker:innen mit ihrem Servicemobil zu Ihnen und kümmern sich um sämtliche Anliegen vor Ort: egal ob Wartung, Reparatur, Sicherheits- oder Messtechnische Kontrolle, Beratung oder Übergabe von Leihgeräten.

Mobilservice

Icon Ersatzteile

Ersatzteile 

Unsere Ersatzteile erfüllen einen hohen Qualitätsstandard. Wir bieten Ihnen mindestens 10 Jahre Verfügbarkeit von Ersatzteilen nach dem Gerätekauf. 

Icon Autorisierter Servicepartner

Service-Autorisierung

Unsere Schulungen vermitteln unseren Servicepartnern das notwendige Know-how, um Sie professionell zu unterstützen. So können Sie die Wartung, Reparatur, Prüfung und der sicherheitstechnischen Kontrolle unserer Geräte durchführen. 

Service Autorisierung

 Icon DesignIngInno

Schulungsangebot

Speziell für Rettungsdienstorganisationen, bieten wir neben den klassischen Produkteinweisungen auch Schulungen zu medizinischem und technischem Hintergrundwissen sowie Praxistrainings an.

Schulungsangebot

Garantieverlängerung Icon

Garantieverlängerung

Für Rund-um Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Garantiedauer Ihres WEINMANN Geräts gemäß WEINMANN Garantiebedingungen um zwei Jahre zu verlängern.

Weitere Informationen [PDF]

Ansprechpartner mit Headset

Service Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten, möchten eine Bestellung aufgeben oder haben technische Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne!

Service Kontakt