MENÜ

Es sind die Mitarbeiter, die den Unterschied machen

Mitarbeiter WEINMANN Emergency

Als international agierendes Medizintechnikunternehmen in Familienbesitz stehen wir seit 1874 für Qualität und Zuverlässigkeit. Wir verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden, denn wir sind selbst Profis. Ein großer Teil unserer weltweit ca. 230 Mitarbeiter kennt unsere Produkte sowohl aus Hersteller- als auch aus Anwendersicht. Nicht zuletzt ist es das, was uns als Unternehmen so authentisch macht.


"Durch die Expertise unserer Mitarbeiter, die in der WEINMANN-Gruppe als ein klasse Team agieren, sind wir ein höchst kompetenter und gern gesehener Ansprechpartner in medizinischen und technologischen Fragestellungen. Es macht Spaß, das Engagement der Mitarbeiter und die Dynamik in einer wachsenden Unternehmensgruppe mit zu begleiten."

André Schulte, CEO


"Der Rettungsdienst ist im Fokus", betont Stefan Kühn, Key Account Manager und seit vier Jahren bei WEINMANN Emergency. "Viele von uns kommen aus dem Rettungsdienst. Und wir leben für den Rettungsdienst. Wir entwickeln Produkte und stellen Anforderungen an diese, damit der Kunde sie intuitiv bedienen kann."

Stefan Kühn, Key Account Manager


Die ständige Weiterentwicklung der Produkte und die damit verbundene Herausforderung schätzt er sehr, das Weiterdenken, das Weiterbilden. "Unsere Produkte sind in ihrer Komplexität beratungsintensiv, da ist die Bereitschaft wichtig, sich mit den Kunden eng auszutauschen. Am Ende muss es beim Kunden wirklich passen."

Dustin Bargfrede, Produktmanager


In erster Linie ist es der kollegiale, offene und freundliche Umgang unter den Kolleginnen und Kollegen, der sie begeistert. „Das ist ein ganz tolles Arbeitsklima, weil es einfach menschlich zugeht, aber auch zielgerichtet und effektiv."

Kirsten Stomberg, Marketingkommunikation


Marian Stengel

Marian Stengel ist nicht nur ausgebildeter Notfallsanitäter, er hat auch als Dozent an der Landesrettungsschule Brandenburg gearbeitet. "Wissenstransfer ist für mich ein wichtiger Bestandteil beim Rettungsdienst. Das ist auch Teil meiner Arbeit hier bei Weinmann" erklärt er.

Marian Stengel, Produktspezialist